Aus Anlass des 30. Geburtstags der Kooperation legt der Deutsche Reisering noch einmal ein besonderes Augenmerk auf die eigenen Veranstaltungsformate in diesem Jahr.

So fand das diesjährige Regionaltreffen Anfang Juli im sächsischen Elbtal statt. Gut 40 Kolleginnen und Kollegen reisten dafür in die malerische Umgebung des sächsischen Elbtals nach Dresden-Pillnitz und ließen sich vom Vorstand und der Geschäftsstelle des Reiserings umsorgen.

Auf dem Weinberg der Pächterin Katja Bläsner, die zugleich auch die Geschäftsführerin des Reisebüros Bläsner & Zimmer in Heidenau bei Dresden ist, hatten die Mitglieder viel Zeit zum direkten Austausch – so war der gemütliche Abend in Sachsen mit grandiosem Ausblick auf das Elbtal ein voller Erfolg. Gastgeber im nächsten Jahr ist das Mitgliedsunternehmen Siamar Reisen, der zum Firmenstandort nach Leipzig einlädt.

Bei knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellte sich Ende August bei idealem Wetter, leckerem Grillgut und kühlen Getränken in familiärer Atmosphäre die gute Stimmung ganz von selbst ein: Unter von musikalischer Livebegleitung veranstaltete der Deutsche Reisering seinen traditionellen Sommerstammtisch in der Grillhütte Am Wilhelmstrand in Berlin.

Beste Rahmenbedingungen für das, was die Veranstaltungen des Reiserings auszeichnet und was stets im Vordergrund steht: Gute Gespräche und der direkte Austausch auf Augenhöhe – auch mit den zahlreichen Vertriebspartnern, die anwesend waren. So bot sich den Mitgliedern an den Ständen von Aldiana, Alltours, BVB Touristik, Chamäleon Reisen, Condor, Costa Kreuzfahrten, DER Touristik, DTS, ERGO, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, FTI, Lernidee, Meso Reisen, MSC, Nicko Cruises, Norwegian Cruise Line (NCL), Schauinsland Reisen und Sunny Cars der kurze Draht, um neue Themen kennenzulernen und/oder Wichtiges direkt anzusprechen. Auch der Deutsche Reiseverband (DRV) war mit einer kleinen Delegation vertreten.

Eine Bildergalerie beider Veranstaltungen ist auf der Facebook-Seite des Vereins veröffentlicht. Höhepunkt in diesem Jahr ist die Mitgliederversammlung vom 17. bis 19. November in Leipzig mit einem hochkarätigen und prominent besetzten  Programm.