Neben dem Informationsaustausch untereinander und mit den Vertriebspartnern, stand der Charme dieser mittelalterlichen Stadt im Mittelpunkt. Beim abwechslungsreichen und regionalen Rahmenprogramm konnte Erfurt hautnah erlebt werden. Dabei verzauberte und überraschte die Schönheit der Erfurter Altstadt viele positiv! Sei es beim Studiosus Stadtrundgang, beim Mittelalter-Mahl im Lutherkeller, bei der historischen Straßenbahnfahrt oder beim glanzvollen Abschlussabend im Palmenhaus – um nur einige der Programmpunkte zu nennen.

Im Rahmen des Touristikforums, bei denen jedes Mitglied sich für mindestens sechs Termine vormerken sollte, wurde der Kontakt mit den Veranstalterpartnern intensiviert und gute Gespräche geführt. Das Konzept der 15-minütigen Termine kam dabei sehr gut bei Mitgliedern sowie Vertriebspartnern an.

Während der Mitgliederversammlung wurde neben der Behandlung mehrerer Beschlussanträge, auch der Vorstand und die Kassenprüfer neu gewählt. Die Kassenprüfer sowie die Beisitzer wurden bestätigt. Kerstin Nolte-Winkler und Wolfgang Schmidt wurden in Ihrer Funktion als Vorstand ebenso wieder gewählt. Für den in den Ruhestand ausscheidenden Peter Beyer, der zum Ehrenmitglied ernannt wurde, ist mit Stefan Schwarz vom ADAC Schleswig-Holstein ein neues Vorstandsmitglied gewählt worden.

Ein großes Dankeschön gilt allen Unterstützern der Mitgliederversammlung 2017! Wir sind uns sicher, dass viele neue Erfurt-Liebhaber dazu gekommen sind und die Grundlage für nachhaltige Vertriebseffekte geschaffen wurde. Erfurt hat sicher nicht zum letzten Mal von uns gehört.

Danksagung