Vom 18. bis 20. November wurde die Tagung wieder physisch abgehalten – erstmalig seit 2019. Etwas mehr als 100 Teilnehmer folgten der Einladung in die Landeshauptstadt: Nicht nur für ein lang ersehntes und emotionales Wiedersehen, sondern auch für gemeinsame Zielsetzungen und klare Botschaften.

Die Bilanz der Veranstaltung könnte nicht besser sein: Nach Verabschiedung des Jahresabschlusses sowie des Jahresrechenschaftsbericht ist der Deutsche Reisering ökonomisch bestens aufgestellt und für alle anstehenden Aufgaben vorbereitet.

Auf der Veranstaltung wurde insbesondere durch die Anwesenheit von Mark Tantz, Geschäftsführer DER Touristik Deutschland GmbH, die Zusammenarbeit mit dem Leitveranstalter DER Touristik in den Fokus gerückt. Dr. Markus Heller von der Unternehmensberatung Fried & Partner sowie André Lührs von Accon-RVS steuerten umfangreiche fachliche Inhalte zur erfolgreichen Ausrichtung der Reisebürounternehmen für die nächsten Monate bei und verschafften so den anwesenden Mitgliedern einen erheblichen Wissensvorsprung für alle anstehenden unternehmerischen Entscheidungen.

Mit dem etablierten Reiseforum, an welchem 25 Veranstalterpartner teilnahmen, konnte der Wunsch und der Notwendigkeit nach intensivem Austausch zwischen Counter und Veranstalter entsprochen werden. Abgerundet wurde die Mitgliederversammlung durch einen Gala-Abend im Potsdamer Kutschstall nahe des Brandenburger Landtages.

Eine Bildergalerie und einen ausführlicheren Artikel finden Sie auf der Facebook-Seite des Deutschen Reiserings.