Mitte November sollte unsere Mitgliederversammlung an der Costa del Sol zwischen Sonne, Meer und Palmen stattfinden. Eigentlich. Aber wie so vieles in diesem Jahr ließ die Pandemie dies leider nicht zu. Stattdessen hielten wir die Veranstaltung – wieder einmal – digital ab. Immerhin: Umso mehr Mitglieder konnten wir auf virtuellem Wege erreichen. In diesen Zeiten umso wichtiger, denn die Corona-Krise beschert uns weiterhin eine reiche Themenlage. Beispielsweise konnten wir auf die Überbrückungshilfen ausführlich eingehen und so manche Unklarheiten beseitigen. Außerdem haben wir neue anlaufende IT-Projekte vorgestellt sowie Tipps gegeben, wie man die jetzige Buchungsflaute zur Optimierung des eigenen Unternehmens nutzen kann. Mit Blick in die Zukunft und auf einen hoffentlich bald beginnenden Neustarts des Reisegeschäfts.

Natürlich ist unser neu formierter Vorstand auch auf die finanzielle Lage des Vereins eingegangen. Zusammenfassend können wir sagen, dass wir dank drastischer Einsparungsmaßnahmen und staatlicher Hilfen optimistisch sein können. Der gute Kommunikationsfluss und harmonische Austausch zwischen Vorstand, Geschäftsstelle und Mitgliederschaft lässt uns ebenfalls positiv ins neue Jahr schauen.