Es war ein Wochenende des intensiven Austauschs und mit vielen neuen Informationen, aber auch des gemeinsamen Miteinanders unter Kollegen.
Für das Mitwirken am Erfolg unserer Mitgliederversammlung und dem angeschlossenen Rahmenprogramm möchten wir uns bei allen Beteiligten auf das Allerherzlichste bedanken!
Nach Ankunft am Freitagmittag im Weinberghotel Edelacker, welches den geeigneten Rahmen für unsere Veranstaltung bildete, erkundeten wir mit den Stadtbilderklärern des Fremdenverkehrsvereins Freyburg u.a. den historischen Altstadtkern und die Winzervereinigung.

Seinen rustikalen Ausklang fand der erste Tag in der Burgwirtschaft Schloss Neuenburg, wo uns ein Rittermahl samt mittelalterlichen Unterhaltungsprogramm erwartete.
Burgherr Falk Gast wird uns mit seinen Entertainment-Qualitäten noch lange in Erinnerung bleiben. Der Samstag stand dann zunächst ganz im Zeichen der Mitgliederversammlung.
Der Vorstand wurde in seiner jetzigen Konstellation wieder gewählt. Das neue Projekt „DRAFÖG“ zur Mitarbeitergewinnung, welches sich vor allem an Quereinsteiger richtet, wurde verabschiedet. Im Anschluss an die interne Mitgliederversammlung ging es in die nahe gelegene Sektkellerei Rotkäppchen, deren Lichthof die ideale Kulisse für die nächsten Programmpunkte bot. Das 2,5-stündige Touristikforum mit den jeweils 15-minütigen Terminslots wurde nun bereits das vierte Jahr in Folge erfolgreich durchgeführt.

Der Abend fand dann seinen feierlichen Ausklang im Prunkstück der Sektkellerei, dem Domkeller. Hier wurden wir mit einem 4-Gänge-Menü aus dem Hause Jägerhof GenussCatering verwöhnt.
Wir sind sicher, dass die Saale-Unstrut Region nicht nur auf kulinarischem Gebiet neue Fans gewonnen hat und die Grundlage für Vertriebseffekte geschaffen wurde.