Ab sofort stellen wir unseren angeschlossenen Reisebüros einen zentralen Newsletter für eine moderne und effektive Kundenansprache zur Verfügung. Newsletter erfreuen sich hoher Beliebtheit, da sie kostengünstig sind und viele Kunden in kürzester Zeit und zu vielseitigen Themen erreichen. Allerdings ist der Aufwand oft zu groß für ein kleines oder mittelständisches Reisebüro, um professionelles E-Mail Marketing in regelmäßigen Abständen zu betreiben. Nun steht unseren Mitgliedern ein modernes E-Mail Newsletter-Tool zur Verfügung, mit dem der automatisierte Versand im Namen des Reisebüros und mit allen Kontaktdaten an die Kunden erfolgt. Inhaltlich besteht der monatliche Newsletter u.a. aus einer Mischung von Beiträgen, saisonaler Reiseinspiration und buchbaren Angeboten verschiedener Veranstalter. Zudem gibt es Neuigkeiten und Trends rund um’s Thema Reisen. Eigene Inhalte kann das Reisebüro ganz einfach selbst hinzufügen und den Newsletter somit noch individueller gestalten.
Mit dem Projekt möchten wir die Büros bei der fortschreitenden Digitalisierung unterstützen.