Das Coronavirus hält die Welt in Atem. Wir erleben noch nie dagewesene Zustände und Maßnahmen im Rahmen dieser Pandemie, die uns -sowohl beruflich als auch privat- drastisch einschränken. Eine weltweite Reisewarnung, die Schließung von Grenzen und Flughäfen und nun auch von Geschäften und Reisebüros hat unsere Branche zum Stillstand gebracht.
Um sich über die aktuellen Veranstalterinformationen zu informieren, empfehlen wir die Rubrik „Krisen-News“ in unserem Extranet. Dort sind auch hilfreiche Links zu finden sowie ein Krisen-Forum. Für unsere Mitglieder halten wir in diesen Zeiten Informationen zu Finanzhilfen wie z.B. das Kurzarbeitergeld bereit. Auch Reisering-seitig bereiten wir ein Maßnahmenpaket vor und halten unsere Mitglieder diesbezüglich informiert.
Für die Einrichtung der Systeme auf Laptops für den Einsatz im Homeoffice können sich Mitglieder gerne an unseren technischen Support wenden.
Gemeinsam werden wir auch diese Krise meistern. Bitte seien Sie solidarisch und halten sich an die geltenden Hygiene- und Verhaltensvorgaben!