Der Januar wird gerne genutzt, um seinen Urlaub zu planen und zu buchen, weshalb jetzt der Löwenanteil des Jahresumsatzes im Reisebüro getätigt wird. Wir machen es ähnlich und richten den Blick auf unsere geplanten Veranstaltungen in den kommenden Monaten:

Direkt nach der ITB im März stellt der Themenabend in Kooperation mit Chamäleon Reisen den Auftakt des Veranstaltungsjahres 2019 dar. Wir freuen uns auf einen Einblick in die Zentrale von Chamäleon und einen Abend voller großartiger Bilder und Emotionen. Im Juni geht es im Rahmen der jährlichen Inhabertour in die Hauptstadt Österreichs. In Zusammenarbeit mit der DER Touristik werden wir im wunderschönen Wien kulturell und kulinarisch ganz auf unsere Kosten kommen. Ende August laden wir wieder in eine tolle Berliner Location zum Sommerstammtisch ein, der sich jedes Jahr einer immer wachsenden Beliebtheit erfreut. Der lockere Austausch mit Kollegen und Vertriebspartnern lockte im vergangenen Jahr über 200 Teilnehmer bei tropischen Temperaturen in das Kesselhaus der Kulturbrauerei. Wo es dieses Jahr hingeht, wird noch nicht verraten!

Im Oktober erleben wir im Rahmen des “Schlauer Counter” das zauberhafte Südfrankreich mit nicko cruises. Wir freuen uns auf sechs ereignisreiche Tage auf der Rhône, in denen die Teilnehmer sowohl zu Land als auch zu Wasser tolle Impulse für den Verkauf gewinnen werden. Der November steht im Zeichen unserer Mitgliederversammlung, das wichtigste Organ unseres Vereins. In diesem Jahr stehen auch wieder Vorstandswahlen an. Im Rahmen der Mitgliederversammlung werden wir drei Tage im schönen Freyburg a.d. Unstrut verbringen und ein tolles Rahmenprogramm inmitten der Weinregion Saale-Unstrut verbringen. Auch die Sektkellerei Rotkäppchen hat dort ihren Sitz, die gleichzeitig eine beliebte Veranstaltungslocation ist. Unser Touristikforum werden wir beispielsweise im großzügigen Lichthof der Sektkellerei abhalten.

Schon jetzt freuen wir uns auf den Austausch mit unseren Mitgliedern und Partnern!