Es ist nun so weit: Nachdem die neue Richtlinie nicht nur den Bundestag, sondern auch den Bundesrat passiert hat, findet die neue Regelung ab Sommer 2018 Anwendung in deutschen Reisebüros. Es wurde in der Zwischenzeit viel in der Presse darüber kommuniziert – oft vielschichtig und ungefiltert.

Wir verstehen es als Kooperationsaufgabe, unseren Unternehmen hierbei mit der entsprechenden Expertise zur Seite zu stehen. Insofern starten wir nach der Hauptbuchungszeit Anfang 2018 mit den notwendigen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Bereits heute sorgen wir für Transparenz und Übersichtlichkeit, was die aktuelle Faktenlage anbelangt und liefern Antworten auf häufig gestellte Fragen im Hosentaschenformat. Im Allgemeinen sehen wir dem Thema mit Respekt, aber auch mit der angebrachten Gelassenheit entgegen, da sich das Reiserecht ja nun nicht zum ersten Mal reformiert.